Über Uns

Maranello seit 2008

Es ist das Jahr 2008. Barack Obama wird als erster Afroamerikaner zum 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt, Amy Winehouse schiebt sich mit ihrem Song „Valerie“ an die Spitze der Charts und Ferrari gewinnt seine 16. Konstrukteurs-Weltmeisterschaft. 
Zur gleichen Zeit eröffnet Franco D‘Accione das „Maranello“ in Neckarsteinach. 

Die italienische Stadt Maranello in der Provinz Modena ist bekannt als Sitz der Sportwagenschmiede Ferrari und des gleichnamigen Formel-1-Rennstalls. Als gebürtiger Italiener, ehemaliger Rennfahrer und begeisterter Ferraristi fiel Franco D‘Accione die Namensgebung für sein Restaurant somit sehr leicht. Zu Beginn bot er frische Pizza, Pasta, Salate und selbstgemachtes Eis zum Abholen an. 
Sein konsequentes Arbeiten und die penible Achtsamkeit auf die Qualität der Produkte waren von Anfang an Garant für den Erfolg seines Konzeptes. Und somit war es bereits schnell klar, dass man sich irgendwie ausweiten musste. Also wurde im Sommer 2009 die Terrasse im Herzen Neckarsteinachs eröffnet. Seither kann man hier bei schönem Wetter die Seele baumeln lassen und die kulinarische Vielfältigkeit genießen. 
Das Maranello hatte sich schnell im Umkreis einen Namen gemacht. Doch Franco und seine Frau Gina ruhten sich nicht aus. Die Gasträume für die kalten Jahreszeiten fehlten. Als die Räume hinter der Terrasse 2010 frei wurden, zögerten sie nicht lange und nutzten die Chance für eine weitere Vergrößerung. 

Es wurde im großen Stil investiert und umgebaut und das neue Restaurant entstand. Jetzt hatte man die Möglichkeit, das Speisenangebot mit frischen Fisch- und Fleisch-Spezialitäten zu erweitern. Und bereits 2012 konnte man das Restaurant zur linken Seite und auch die Terrasse erweitern und hatte ab jetzt die Möglichkeit, auch größeren Gruppen und Gesellschaften Platz zu bieten. 2015 wurde das Angebot nochmal vergrößert. 

Ein vielfältiges Angebot zum Mitnehmen und variantenreiche Frühstücks-Menüs runden das gesammte Maranello-Programm ab. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Share by: